Wer schreibt?

Sie würden gern etwas über mein Leben erfahren? Ich heiße William.

Ich bin in Berlin geboren, lebe aber seit 10 Jahren in den meisten Bundesländern. 2008 habe ich an der Universität Berlin meinen Master-Abschluss in Digital Humanities gemacht. 6 Monate lang habe ich als Journalistin auf dem deutschen Nachrichtenmarkt gearbeitet, bevor ich zu meinem Studium zurückkehrte. 2013 habe ich meinen ersten Blog mit dem Titel schnapps.de über meinen Schnaps gestartet. 2014 habe ich einen Bachelor-Abschluss in Deutscher Sprache und Literatur von der Universität Berlin, aber auch 2015 einen Master-Abschluss in Kommunikation von der Universität Berlin.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich an einem Projekt namens Schnaps arbeite, das im Mai 2010 veröffentlicht wurde, und deshalb ist es mein Ziel, mit diesem Blog einige Hintergrundinformationen und Tipps zu geben, was einen guten Schnaps ausmacht, und dazu habe ich mich entschlossen, über einige meiner Erfahrungen und das, was ich in meinen Jahren als Schnapsentwickler über Schnaps gelernt habe, zu schreiben; es wird nicht 100% umfassend sein, aber es wird Ihnen hoffentlich helfen und Ihnen einige Ideen für den Schnaps anderer Leute geben.

Ich wollte das immer tun, denn als ich aufwuchs, in einer Stadt mit dem gleichen Namen wie die Stadt, in der ich jetzt lebe, landete ich oft bei Bier aus Bierständen und meine Eltern würden sich normalerweise freuen, mich mehr kaufen zu lassen.... Für mich hat das viel Spaß gemacht, aber was macht ein Mann, wenn er nicht mit Freunden trinkt und nicht die Mühe macht, im Internet zu suchen?

Viel Vergnügenbeim Lesen dieser Webseite.

William Hochmuth